Was ist Reiki bzw. Fernreiki?

reiki

Reiki wird als die „universelle Lebensenergie“ übersetzt, Rei (jap. Geist/Seele) und Ki (jap. [Lebens-]Energie).
Reiki ist eine ganzheitliche Heilmethode und Heil-Energie, welche Organe, Energiebahnen mit ihren Kraftzentren (auch in der Esoterik „Chakras“ genannt) sowie Blockaden und (krankheitsbedingte) Symptome in ihre natürliche Gesundheit und Ordnung bringt. Das gesamte energetische System des Menschen wird somit auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene ausgeglichen und in Balance gebracht.

Die Reiki-Energie ist unserer Erfahrung an Klienten nach für viele Beschwerden (als begleitende Therapie!) geeignet und wirkt sehr beruhigend und öffnend auf Körper, Geist und Seele. Wir durften schon Zeuge von erstaunlichen Resulaten und sogar von Spontanheilungen bei folgenden Situationen durch eine Reiki-Behandlung beobachten, die auch wissenschaftlich nachgewiesen sind: Nervosität, Stressabbau, Selbstwert, schlechtes Hautbild, (chronische) Schmerzen, Entzündungen (äußere und innere Entzündungen) und schwaches Immunsystem.

Dennoch sei hier nochmals auf meinen Hinweis verwiesen, dass Reiki keinen Arzt, Heilpraktiker oder Schulpsychologen ersetzt!
Wir bilden sowohl im klassischen Usui-Reiki (alle Grade) und in anderen Reiki-Arten (Ausbildungen bei Sebastian) aus.

Reiki-Angebote:

Reiki über die Ferne (30-45 Minuten): 85 Euro

Reiki in eine bestimmte Situation (Job, Termin, Beziehung, Geburt etc.): 60 Euro

Reiki für Tiere (Fern-Reiki): 50 Euro (s. dazu „Tierheilung„)

Auf dem YouTube-Kanal stellt Sebastian manchmal Reiki-Energieübertragungen und „Reiki-Behandlungen“ ein. Diese ersetzen allerdings keine persönlichen Sitzungen bei individuellen Beschwerden und dienen lediglich als Entspannung durch Zuhören informierter Musik. Die Videos sind als Geschenke gedacht, um jedem Heilung und Entspannung zu ermöglichen. Sie werden der aktuellen Zeitqualität angepasst und alte Videos werden gelöscht.