Was ist Reiki bzw. Fernreiki?

reiki

Reiki wird als die „universelle Lebensenergie“ übersetzt, Rei (jap. Geist/Seele) und Ki (jap. [Lebens-]Energie).
Reiki ist eine ganzheitliche Heilmethode und Heil-Energie, welche Organe, Energiebahnen mit ihren Kraftzentren (auch in der Esoterik „Chakras“ genannt) sowie Blockaden und (krankheitsbedingte) Symptome in ihre natürliche Gesundheit und Ordnung bringt. Das gesamte energetische System des Menschen wird somit auf seelischer, geistiger und körperlicher Ebene ausgeglichen und in Balance gebracht.

Die Reiki-Energie ist im Grunde meiner Erfahrung nach für viele Beschwerden (als begleitende Therapie!) geeignet und wirkt sehr beruhigend und öffnend auf Körper, Geist und Seele. Ich durfte schon Zeuge von erstaunlichen Resulaten bei folgenden Situationen durch eine Reiki-Behandlung beobachten, die auch wissenschaftlich nachgewiesen sind: Nervosität, Stressabbau, schlechtes Hautbild, (chronische) Schmerzen, Entzündigungen und schwaches Immunsystem. Dennoch sei hier nochmals auf meinen Hinweis verwiesen, dass Reiki keinen Arzt, Heilpraktiker oder Schulpsychologen ersetzt!
Ich bilde sowohl im klassischen Usui-Reiki (alle Grade) und in anderen Reiki-Arten aus.

Mein Reiki-Angebot:

Reiki über die Ferne (30-45 Minuten): 50 Euro

Reiki in eine bestimmte Situation (Job, Termin, Beziehung etc.): 50 Euro

Reiki für Tiere (Fern-Reiki): 40 Euro (s. dazu „Tierheilung„)


Auf meinem YouTube-Kanal stelle ich manchmal Reiki-Energieübertragungen und „Reiki-Behandlungen“ ein. Diese ersetzen allerdings keine persönlichen Sitzungen bei individuellen Beschwerden. Die Videos sind als Geschenke gedacht, um jedem Heilung und Entspannung zu ermöglichen.