Mikao Usui

Was ist „New Usui Reiki“?

Das neue Usui-Reiki, oftmals als New Usui Reiki bezeichnet, ist ein Energie-System, das am 30. Dezember 2004 von Ole Gabrielsen von Mikao Usui direkt gechannelt wurde.
Mikao Usui, der Reiki wiederentdeckt und in die Moderne tradiert hat, ist ein aufgestiegener Meister, der auch meistens bei jeder normalen Reiki-Behandlung zugegen ist (zumindest bei meinen Behandlungen nehme ich seine Präsenz stark wahr und bekomme Informationen von Mikao Usui übermittelt).


Was unterscheidet „New Usui Reiki“ vom traditionellen Reiki?

Das neue Usui Reiki ist eine Art „Upload“ der Reiki-Energie von geistiger Seite her, da sich Usui in geistigen Ebenen ständig weiterentwickelt und Reiki auf geistiger Ebene „lenkt“. Wie alle Energiefelder im Kosmos ist auch das Energiefeld des Reiki ständiger Entwicklung unterworfen. Auch wenn jetzt mancher Reiki-Praktizierende oder traditionelle Reiki-Lehrer kritisch die Nase rümpft, ist dies bei dieser Energie und Usui tatsächlich so. Reiki bleibt gleich, und trotzdem gibt es zwei „Varianten“ von Reiki – was für den Verstand etwas schwer zu begreifen ist. Deshalb sollte es jeder selbst erfahren und beurteilen. Ich gebe hier nur meine Wahrnehmung und Erfahrung weiter. Auch möchte ich hier beim Vergleich des New Usui Reiki mit dem traditionellen Reiki nicht bewerten.

Bei der Praxis mit Energie des neuen Usui Reiki fühlt sich meiner Wahrnehmung und Praxis nach auch die Energie des traditionellen Reiki stärker und „präziser“ an; meiner eigenen Erfahrung nach dauern auch normale Reiki-Behandlungen kürzer, seit dem ich auch die neue Usui-Reiki-Energie in mein Repertoire aufgenommen habe. Die Energie fließt stärker und „präziser“/fokussierter.

Doch lassen wir den lieben Meister Usui in seinem Channeling durch Gabrielsen selbst zu Wort hinsichtlich seiner neuen Usui Reiki Energie kommen. In diesem Channeling erklärt Usui alles und ich habe dies von ihm in seiner Wahrheit bestätigt bekommen. Die für mich wichtigen Aussagen Usuis habe ich markiert, da sie große Weisheit ausstrahlen und den Kern des Reiki treffen:

„Willkommen mein Freund!
Mit großer Freude und Wärme in meinem Herzen kann ich Dir nun ein neues,
verstärktes Reiki anbieten. So viel ist schon über Reiki gesagt und geschrieben
worden. Oft schon stand im Brennpunkt, was richtig und falsch ist, wie die Hände
platziert werden sollten, welches und wie die Symbole richtig verwendet werden
sollen usw….
Deshalb lass mich Dir sagen, was Reiki wirklich ist: Reiki ist die Einfachheit!

Du solltest dabei mehr entspannt sein und Deiner Intuition vertrauen, weil das
der Weg zu wahrem Heilen ist! Mache Dir keine Gedanken über Techniken……tue
es einfach!
Mein Kind hat immer folgende Parabel beim Lehren verwendet:
Was geschieht, wenn Du einen Eimer voll Wasser auf eine mit Schlaglöchern
übersäte Straße schüttest? Das Wasser verteilt sich in den Schlaglöchern.
Du musst nicht zu jedem einzelnen Loch gehen und es auffüllen; das Wasser
fließt freiwillig in jedes einzelne hinein. Genauso arbeitet Energie. Lasse die
Energie fließen und sie wird sich freiwillig an den Stellen sammeln, wo sie
gebraucht wird.

Siehst Du? Reiki ist intelligent. Du kannst sie nicht zwingen. Tue weniger und Du
wirst mehr erreichen.

Das ursprüngliche „System“ hatte keine Grade/Levels, noch hatte es Symbole.
Diese wurden erst später hinzugefügt. Deshalb habe ich entschieden, das drei
Level System beizubehalten, für eine bessere Anpassungsfähigkeit. Ich habe
nichts hinzugefügt, so kannst Du weitermachen wie zuvor, mit dem einzigen
Nebeneffekt, das die Energie verfeinert worden ist.
Manche nehmen für sich in Anspruch, die höchste Frequenz, das höchste Reiki
Band gechannelt zu haben. Ich sage aber zu Dir, nichts stoppt den
voranschreitenden Entwicklungsprozess! Alles entwickelt sich zu feineren
Frequenzen…….und dieser Prozess ist unendlich!

[…]
Ich werde immer bei euch sein!

In Dankbarkeit und Liebe,
Mikao Usui“

New-Usui-Reiki wird wie traditionelles Reiki in 3. Grade in 3 Terminen eingeweiht.
Voraussetzung: keine; Erfahrungen in Energiearbeit sind jedoch sehr erwünscht.

Kosten: 30 Euro/Grad – als Gesamtpaket: 80 Euro.