Wer/was sind Engel bzw. Engel-Energien?

engel im aufgang

Engel bzw. geistige Entitäten/Geistwesen finden sich in nahezu allen Kulturen wieder, obgleich diese hauptsächlich in den Schriften der Weltreligionen tradiert und verbreitet wurden.

Besonders bekannt sind dem Leser mit großer Sicherheit die menschenähnlichen Engel-Wesen in der Bibel und anderen religiösen Schriften. Allerdings sind diese Geistwesen nur eine Gruppierung zahlreicher anderer Geistwesen im Kosmos.

Engel sind an der Entwicklung des Menschen sehr interessiert, weshalb sie sich immer irgendwie offenbart haben. Das zeigt sich in religiösen Schriften, mystischen Texten und Ikonografien.

Im Kosmos gibt es meistens eine Energie-Dualität in Männlich und Weiblich; allerdings nicht in einer sexualisierten Form wie bei uns im Irdischen. Logischerweise gibt es auch weibliche Engel wie Sophia oder Feliciael.

Wie werden Engel und deren Engel-Energien wahrgenommen?
Es sei hier aber darauf hingewiesen, dass die Existenz der Engel ganz anders ist, als wir sie in oben genannten Darstellungen kennen. Ich beschreibe hier lediglich meine eigene Erfahrungen mit diesen Engel-Wesen: Es sind keine antropomorphen Wesen mit Flügeln, sondern multidimensionale Existenzen aus purem Bewusstsein, deren Präsenz bzw. die Engel-Energien für unseren Körper ziemlich gewaltig sein kann.
Deshalb arbeiten Engel mehr mit den „oberen“ geistigen Energiekörpern, da deren Energie einen Nervenzusammenbruch bewirken kann. Ich erinnere mich da noch an meine ersten Engel-Kontakte, als ich dachte, mein Körper würde zerbersten.

Auch sind Engel zumindest meiner eigenen Wahrnehmung und Erfahrung nach zwar sanftmütig und liebend, aber man sollte aus ihren Begegnungen und Weisungen lernen. Sie lassen sich nicht zum Scherz rufen, nur weil man Engel so toll und „spirituell“ findet. Viele Menschen behaupten, sie hätten Kontakte zu Engel und Heilige, nur um sich als besonders „spirituell“ zu profilieren. Dabei hatten jene nie richtigen Kontakt mit Engel und Engel-Energien.

Engel sind Lehrer, die uns gerne Einblicke in die Wahrheit hinter dem materiellen Sein offenbaren und uns bei unserer Meisterung der Erkenntnis behilflich sind. Die Engel-Energien wiederum stärken unsere Körper (geistig wie physisch) und setzen Reinigungs-sowie Heilungsprozesse in Gang. Da ich es wichtig finde, dass jeder Mensch selbst die Präsenz der Engel und die Engel-Energien aus eigenem Erleben erfährt, schreibe ich bewusst nicht so viel über die Engel. Jede Sprache und alle Begriffe sind lediglich rationalisierte Konstrukte, aber nie die Wahrheit eigenen Erlebens.

Was ist eine Einweihung?
Eine Einweihung in die Energie der Engel ist im Grunde genommen nicht nötig, da sie jedem Menschen helfen, der ein offenes Herz und eine ehrliche Intention der Kontaktaufnahme hat. Allerdings kann eine Einweihung durch ein erfahrenes Medium helfen, die spezielle Energie der Engel besser wahrzunehmen und einen besseren Zugang zu der Welt der Engel zu bekommen.
Nota bene: Wer nicht in einzelne Engel-Energien eingeweiht werden und lieber eine Verbindung zu allen Engel haben möchte, dem sei Engel-Ki, Full Spectrum Healing und Full Spectrum Light sehr empfohlen.

Ich arbeite viel mit Engel-Wesen und Engel-Energien. Besonders mit folgenden Engeln, von denen ich auch die „Erlaubnis“ bekommen habe und selbst eingeweiht wurde.

Pro Engel-Energie-Einweihung verlange ich 22 Euro als Ausgleich.

Erzengel Michael: Erzengel Michael ist ein sehr bekannter Engel mit einer sehr befreienden und tendenziell strengen Energie. Er lehrt Tugenden wie Freiheit/Unabhängigkeit, klares Urteilsvermögen und Aufstieg. Ich selbst arbeite oft mit ihm im Team, wenn es um Trennungen von Fremdenergien, Besetzungen und Reinigungen (Clearings) geht. Er hält zusammen mit anderen Lichtwesen fast bei jeder Geistheilung den Schutz- und Kraftraum.
Sein Name bedeutet auf hebräisch (mikha’el) „Er, der wie Gott ist“. Dieser Name ist auch Programm.

Erzengel Gabriel: Gabriel erlebe ich wie Michael auch sehr männlich und stark. Er erscheint mir meistens zusammen mit Michael, aber auch bei kreativen Prozessen und im Alltag. Erzengel Gabriel bzw. dessen Energie unterstützt künstlerische Tätigkeiten und hilft bei der Förderung der Sexualität und Fruchtbarkeit.

Erzengel Jophiel: Erzengel Jophiels Energie ist für mich golden und bringt die Qualität der Lebensfreude, Fülle und Erkenntnis. Das Gold von Jophiels Energie kann je nach Situation sanft bis sehr kräftig sein und reinigt sofort negative oder düstere Gedanken aus dem Energiefeld und Bewusstsein. Jophiels Energie hilft somit, sich gänzlich auf das Licht des Geistigen einzulassen und Erkenntnis zu erlangen, ohne sich durch die dualen Erfahrungen des Irdischen abbringen zu lassen.

Erzengel Chamuel: Die Energie von Erzengel Chamuel ist im wahrsten Sinne des Wortes Herz-Erweichend und Lieb-selig. Erzengel Chamuels Energie erscheint für mich oft in einem rosa-farbenen Spektrum, kann manchmal aber auch weiß sein. Seine Energie hilft Traurigkeit, Kummer und Schmerz zu überwinden und das Herz für die Schönheit und Liebe des Lebens zu öffnen. Er lehrt Selbstliebe und die Liebe zu Mensch, Natur und Schöpfung. Erzengel Chamuel hilft auch Beziehungen zu Menschen zu stärken.

Erzengel Raphael: Raphaels Energie erscheint bei mir grünlich und ist besonders für die ganzheitliche Heilung für Körper, Geist und Seele geeignet. Raphael affiziert besonders die heilende Herzenergie (im Gegensatz zur rosa Energie der Liebe bei Chamuel – deswegen ist Raphael meist gleichzeitig mit Chamuel präsent). Raphael lehrt den Menschen, sich der göttlichen Heilung zu öffnen und sich von Ballast des Lebens zu regenerieren. Bei körperlichen Schmerzen und Krankheiten ist es hilfreich, Raphaels Energie zusammen mit Reiki zu nutzen, sofern man mit Engel-Energien arbeiten möchte.

Erzengel Zadkiel: Erzengel Zadkiel ist mit seinem ultra-violetten Licht Transformation pur. Eine stark reinigende, transformierende und mystische Energie. Erzengel Zadkiel „kooperiert“ besonders stark mit dem aufgestiegenen Meister St. Germain zusammen und wirkt mit ihm durch den violetten Strahl der Transformation, die auch als violette Flamme bekannt ist. Wem Zadkiel in dessen Energiefeld tritt und wer mit Zadkiel arbeitet, wird dazu angehalten, sich von altem Ballast, Verblendung und Fremdenergien zu befreien und Meisterschaft zu erlangen.

Um die Engel-Energien der verschiedenen Engel fühlen zu können, lade ich in unregelmäßigen Abständen auf meinem Youtube-Kanal Energie-Videos mit Engel-Energien und Meister-Energien hoch. So kann sich jeder Mensch eine kostenlose „Energie-Probe“ von diesen faszinierenden Lichtwesen machen.